Alles passt!

by GriLoLa

Lange nix von uns gehört?
Warum auch … Läuft.

Was für drei großartige Mitbewohner wir da haben … wir freuen uns jedenfalls  jeden Tag:
Lotti … ist ein Mädchen!
Ich könnte mir bei ihr locker weiterhin die Farbe Rosa als:  “Jaaaah… – will ich!” vorstellen, und wie sie Abends Wolfgang anhimmelt …..
Ihr Held.
Ihr Mensch.
Ihr …. jaaaaaah (verschiedene rosafarbene Herzen wabern durch den Raum …)
Das ist Lotti.
Oder eher: das ist Lotti, wenn sie auf Wolfgang trifft.
Ansonsten klein, unerschrocken, selbstständig, wahnsinnig spielfreudig …. Wir lieben sie!
Lasse: immer noch der “Charmeur” …
Ranschmeißer, Schmuser, Riese (groß ist er geworden, und schwer, aber nicht dick.), “Cheffe” – er hat einfach die Körperkraft sein “Ding” durchzusetzen.
Die “Mädels” dann tun so, als lassen sie ihn …
Manchmal eben ja, manchmal auch nicht…
Dann nimmt er Anlauf und walzt alles nieder. Also ICH möchte ihm dann nicht im Weg stehen …
Aber wenn er so lautstark durch Haus zieht, und meint, er müsse Kund tun, dass es nicht genug Futter gibt, kein Spielzeug, keine Aufmerksamkeit … dann nimmt man ihn am Besten, wamscht ihn durch … und alles ist gut :-)
Und dann haben wir Griseldis:
Auch liebevoll von uns inzwischen”zahnlose Else” genannt.
Immerhin: sie hat noch ihre 4 Eckzähne. Mehr nicht.
Aber was für eine Katze! So ein positives Gemüt!!! NICHTS erschüttert sie! Alles ist spannend,  alles muss angesehen werden, alles bespielt, begutachtet, be…irgendwas.
Ich habe noch keine Katze kennengelernt, die mit ihrem ganzem Körpereinsatz sich in irgendwelche Pappkartons wirft, sich hineinschmeisst, sich irgendwo gegen wirft … Hauptsache es raschelt, knistert, man kann sich verstecken, etwas weg tragen … und das dann mir einer hohen Geschwindigkeit!
Und wie wir am Abend gemeinsam um die Nutzrechte meines Kopfkissens buhlen …. da macht sie keine Kompromisse! Und wenn sie dann “ihrenSpot” belagert hat ….liegt sie so noch da am nächsten Morgen: Sie rückt keinen Millimeter!

Um es kurz zu machen : UNS GEHT ES SEEEEHR GUT!!!!
Samir ist noch in unseren Köpfen, und da bleibt er auch, der tolle Kerl!
Aber das Leben geht weiter, oder?
Und bei uns wieder ziemlich gut!

(ich stelle da nächste Mal ein paar Bilder für eine Galerie zusammen…)

You may also like

Leave a Comment