– so beruflich gesehen jedenfalls:
1960
Hurrah!
Als Tochter eines Lufthanseaten geboren … ich bin also jetzt da! 🙂
1978
UM-Betreuunung in HAM
3 Monate Sommeraushilfe im „Special Service“
1978
Check-In Fachkraft in HAM
jetzt in fester Anstellung. Mit Ausnahmegenehmigung – weil ich eigentlich zu jung war.
1982
1.Fachkraft Fluggastabfertigung in HAM
Einteilung der Kolleginnen/Kollegen, zwischendurch etwas Lost&Found, oder auch mal in der Senator-Lounge
1984
Check-In Fachkraft in FRA
Wechsel nach Hessen, im Sommer ging es dort los.
1985
Sachbearbeiter Besatzungseinsatz
Einsatzplanung und Abwicklung Kabine
ab September betreute ich Flugbegleiter:Innen der Gruppe C B727/B747
ab September betreute ich Flugbegleiter:Innen der Gruppe C B727/B747
1987
Sachbearbeiter Einsatzsteuerung
Tagesaktuelle Planung bei Wetter, Technik und sonstigen Unregelmäßigkeiten (und endlich wieder Schichtdienst)
1988
10-jähriges Jubiläum
Wow … schon 10 Jahre im Konzern!
1990
mein Ziel: Verkehrszentrale!
Ich habe den Test bei HAMOX bestanden!!! Ich war die Erste, die es vom Creweinsatz dahin geschafft hat! Im März ging es los – zuerst als Assistent. Das Piepsen der HF-Antenne wird in bleibender Erinnerung weilen.
1991
Verkehrsleiter vom Dienst
Im Januar 1991 war ich wieder einen Schritt weiter, und wurde VvD – bis zum Erwerb meiner Lizenz noch ohne Unterschriftsberechtigung.
1992
FDB-Lehrgang in Bremen
In meiner Geburtsstadt nun ein Lehrgang für angehende Flugdienstberater – ein halbes Jahr lernen … nach so vielen Jahren ungewohnt. Es war im Norden der schönste Sommer seit Jahren!
1993
Lizenzierung als FDB
Ich erwarbe meine Lizenz beim Luftfahrtbundesamt und habe nun endlich eine abgeschlossene Berufsausbildung.
1995
Wechsel zu Lufthansa Cargo
Ein Traum geht in Erfüllung: Im Juni werde ich Verkehrsleiter UND Flugdienstberater bei der Cargo, und kann endlich beides machen: Rechnen und Leiten!
1995
Privatkram
Irgendwie brauche ich etwas Abwechslung und arbeite nebenher als Hostess auf Messen und Großveranstaltungen. Dort lerne ich meinen zukünftigen Mann kannen – wir sind inzwischen seit 1997 verheiratet 🙂
1997
Arbeiten in Indien
Aufbau eines „Operation Control Centres (OCC) für Lufthansa Cargo India in Delhi
Wochenlang in Indien, zusammen mit einem W&B Kollegen aus Hamburg. Eine großartige Zeit – ich habe heute noch Kontakt mit meinen damaligen indischen Kollegen
Wochenlang in Indien, zusammen mit einem W&B Kollegen aus Hamburg. Eine großartige Zeit – ich habe heute noch Kontakt mit meinen damaligen indischen Kollegen
1999
Ausbilder
Ich werde Ausbilder für Verkehrsleiter
2003
25-jähriges Jubiläum
… wie die Zeit vergeht …
2010
Ausbilder
Ich werde Ausbilder für Flugdienstberater, wofür man nun einen Ausbilderschein benötigt, den ich natürlich dafür erwerbe.
2017
Arbeitnehmerüberlassung
Ich wurde ausgeliehen!
Nach ein paar Unwegsamkeiten mit meinem damaligen Chef finde ich mich bei der Lufthansa in meinem damaligen Bürogebäude aus den 90er Jahren wieder – „back to the roots“ sozusagen. Dort herrschte gerade Mitarbeitermangel bei Dispatch – und nach erfolgreicher Einweisung und Checkout arbeitete ich eben dort. Und man glaubt es kaum: ich wurde sogar noch „Slo-Co“ (Kurzstreckenslotkoordinator) und Mission-Supporter – wahnsinn!
Nach ein paar Unwegsamkeiten mit meinem damaligen Chef finde ich mich bei der Lufthansa in meinem damaligen Bürogebäude aus den 90er Jahren wieder – „back to the roots“ sozusagen. Dort herrschte gerade Mitarbeitermangel bei Dispatch – und nach erfolgreicher Einweisung und Checkout arbeitete ich eben dort. Und man glaubt es kaum: ich wurde sogar noch „Slo-Co“ (Kurzstreckenslotkoordinator) und Mission-Supporter – wahnsinn!
2018
40-jähriges Jubiläum
Ich kann es selber kaum glauben!
2020
und dann kam Corona!
Arbeitnehmerüberlassungen wurden gekündigt – ich musste bei LH-Dispatch gehen. Aus taktischen Gründen nahm ich eine einmonatige „Ausszeit“ und kehrte zurück in meine alte Abteilung bei der Cargo.
2021
Ende ...
Aber doch nur beruflich! Jetzt begann mein 3-jähriger Freizeitblock der Altersteilzeit. Und den brauche ich auch – Pläne habe ich genug.
Cool!
Pläne:
Ich möchte z.B. einen Fotokurs machen,
– nach Ladakh ins Himalaya
– auch nach Rajastan würde ich gerne nochmals
– und mit genügend Geld vielleicht auch noch mal Malediven
– na ja … und meine Gelenke bekommen nun auch etwas Aufmerksamkeit
– nach Ladakh ins Himalaya
– auch nach Rajastan würde ich gerne nochmals
– und mit genügend Geld vielleicht auch noch mal Malediven
– na ja … und meine Gelenke bekommen nun auch etwas Aufmerksamkeit
2022
niemals geht man so ganz!
Wegen Corona und zu vieler nicht besetzter Schichten, kehrte ich tatsächlich im März und April nochmals in meine alte Abteilng zurück.