Fenster zum Hof

by GriLoLa

Wir haben in unserem kleinen Häuschen genau ein Fenster, welches nach Osten zeigt.
Das Fenster gehört zu unserem Gästezimmer, und der Ausblick von dort geht nur aufs Nachbarhaus, dessen Anblick nicht gerade der schönste ist – (meiner Meinung nach).
Also haben wir dort so ein Plissee, welches von unten nach oben aufziehbar ist, in weiß – so dass es helles Licht hereinlässt, aber eben den Blick nach draussen nicht zeigt.
So weit, so gut.

Nun ist aber Griseldis wieder ziemlich gut drauf, sehr aktiv, und liebt es in der Sonne zu liegen (was auch im Wohnzimmer und in all den anderen Körbchen tagsüber überall möglich ist) – nur eben nicht morgens, und so hat sie das Plissée für sich entdeckt!Sie schlüpft einfach zwischen den Stoff und die Scheibe, und hängt sich dann hinein wie in einer Hängematte.
(Okay – es ist ihr egal, dass die kleinen Deko-Leuchttürme immer wieder umfallen, inzwischen ihre Geländer und Flaggen etc verloren haben! Auch dass die Aufhängung vom Plissee ausleiert …) – sie hängt da, geniesst die Morgensonne und ist glücklich.

Na dann …

You may also like

Leave a Comment